Wir sind weiterhin für Sie da!

Wir sind weiterhin für Sie da!

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

als Geschäftsführer von Deffner & Johann ist es mir wichtig, mich heute persönlich an Sie zu wenden.

Deffner & Johann wird in diesem Jahr 140 Jahre alt. Das Jubiläum steht aufgrund der Corona-Krise unter ganz besonderen Zeichen. Kundenveranstaltungen und Messebesuche pausieren. COVID-19 stellt uns alle vor enorme Herauforderungen und verlangt allen sehr viel ab. Gerade jetzt zählt es, die Prinzipien der letzten Jahrzehnte im Fokus zu behalten. Verlässlich für Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten zu agieren.

Als Unternehmen haben wir bereits seit dem 16.3. zahlreiche Maßnahmen unternommen, um unsere Abläufe auf die veränderte Situation einzurichten und Vorsorge für die Gesundheit meiner Mitarbeiter bestmöglich zu treffen. Das Team von Deffner & Johann, egal ob im Büro oder im Lager arbeitet derzeit in Schichten mit reduzierten Arbeitszeiten, um sicherzustellen, dass sich nur maximal zwei Kolleginnen und Kollegen in einem Bereich gleichzeitig aufhalten können. Es gibt Hygieneregeln und die Kommunikation erfolgt kontaktlos. Dies soll sicherstellen, dass jeder wie nur irgendmöglich geschützt ist und wir auch nach wie vor Ihre Anfragen als Kunden trotzdem möglichst zeitnah bearbeiten und Bestellungen zur Auslieferung bringen können. Die telefonische Erreichbarkeit kann eingeschränkt sein. Bitte schreiben Sie uns einfach E-Mails. Dann melden wir uns in der Regel kurzfristig bei Ihnen. Bislang läuft das alles sehr gut und ich danke meinen Mitarbeitern für den Einsatz und das hohe Maß an Flexibilität.

Solange es umsetzbar ist und keine anderen Auflagen gelten, sind wir also in dieser Weise für Sie erreichbar. Ihre Bestellungen aus dem In- und Ausland zeigen uns, dass auch Sie weiterarbeiten. Wir wollen Sie dabei auch weiterhin verlässlich unterstützen, denn dies sichert die Arbeitsplätze bei Deffner & Johann - dafür sind wir sehr dankbar!

Wir liefern derzeit wie gewohnt Ihre Bestellungen aus und haben im Versand bisher keine größeren Verzögerungen. Bitte beachten Sie aber, dass Sie uns über veränderte Anliefer- oder Warenempfangsmodalitäten in Ihrem Haus unbedingt bei Bestellung informieren. Die wiederholten Zustellversuche sind von den Paketdiensten weitestgehend gestrichen und Rücksendungen aufgrund von Nichtzustellbarkeit einer Bestellung sind kostenpflichtig, die wir weiterberechnen müssen. Wenn für Ihren Postleitzahlenbereich Lieferbeschränkungen gelten, bitten wir Sie, uns dies unbedingt bei Bestellung mitzuteilen.
Es kann aufgrund möglicher Einschränkungen und Engpässe auf Seiten unserer Hersteller oder der Frachtbetriebe in Einzelfällen zu Lieferverzögerungen kommen. Darüber hinaus sollten unsere internationalen Kunden wissen, dass aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation in Deutschland ein Export- und Verbringungsverbot für Atemschutzmasken, Schutzbrillen, Schutzkleidung und ähnliche Produkte mit Schutzfunktion gilt.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche Ihnen Gesundheit und Kraft. Wir sind weiterhin für Sie da. Passen Sie auf sich auf!

Ihr Ralph-Uwe Johann
- Geschäftsführer Deffner & Johann -

30. März 2020
© Deffner & Johann GmbH