Deffner & Johann

Nanorestore

Nanorestore® - die Innovation in der Oberflächenreinigung

Für die Restaurierung von Oberflächen ist eine sensible Vorgehensweise mit Reinigungsmitteln erforderlich, um das Objekt nicht zu beschädigen. Die Nanorestore®-Produkte, die mithilfe der Nanotechnologie speziell für die Oberflächenreinigung entwickelt wurden, ermöglichen eine zuverlässige Behandlung verschiedener Materialien in der Restaurierung und Konservierung.

Mit dem Ziel, stets an neuen Methoden und Materialien für die Erhaltung des kulturellen Erbes zu arbeiten, wurde das interuniversitäre Konsortium CSGI (Consorzio per lo Sviluppo dei Sistemi a Grande Interfase) in Florenz gegründet. In enger Zusammenarbeit mit Restauratoren und Konservatoren konnten so die innovativen Nanorestore®-Produkte entwickelt werden.

Nanorestore

Artikel 1-10 von 26

Seite
Absteigend sortieren

Artikel 1-10 von 26

Seite
Absteigend sortieren
© Deffner & Johann GmbH