Versand

  1. Wir bearbeiten Ihren Auftrag zügig und bringen diesen innerhalb weniger Tage zum Versand. Falls Produkte temporär vergriffen sind, werden wir eine Teillieferung vornehmen. Geäußerte Terminwünsche versuchen wir bestmöglich einzuhalten. Nutzen Sie hierfür bitte auch das Kommentarfeld bei Online-Bestellungen. Bei Vorauskasse liefern wir nach Zahlungseingang bzw. zum in der Auftragsbestätigung genannten voraussichtlichen Termin. Für den Fall, dass Sie ggf. einmal Ihre Lieferung nicht persönlich entgegennehmen können, dann vergessen Sie bitte nicht, uns eine alternative Zustelladresse zu nennen.
  2. In der Regel versenden wir per Paketdienst GLS, DHL oder UPS. Übergrößen, Volumensendungen, Farbgroßgebinde, Gefahrstoffe sowie Exportbestellungen werden per Spedition geliefert. Die Frachtkosten hierfür teilen wir Ihnen gerne bei Bestellung auf Anfrage mit.
  3. Wir sind bemüht, stets den günstigsten Versandweg für Sie zu wählen.
  4. Bitte entnehmen Sie die wichtigsten Versand-Standards der nachfolgenden Beschreibung.
  5. Gefahrgutversand – der Versand von gefährlichen Gütern unterliegt strengen nationalen und internationalen Richtlinien. Die daraus resultierende Klassifizierung gefährlicher Güter ist maßgeblich für deren Beförderung. Begrenzte Mengen, die so genannten Limited Quantities (LQ), sind gefahrgutspezifisch und abhängig von der Gebindegröße. Weiterhin ist es aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen nicht immer möglich, eine Bestellung, die mehrere Gefahrgüter umfasst, in einem Paket zu versenden. Entsprechend dieser gesetzlichen Vorgaben versenden wir Gefahrgut innerhalb Deutschlands in der Regel per Paketdienst. Begrenzte Mengen können im Inland ohne Aufpreis befördert werden. Für den Transport von Gefahrgut in größeren Mengen wird ein Gefahrgutzuschlag pro Paket von derzeit 3,75 € berechnet. Gegebenenfalls passen wir unter Berücksichtigung der LQRegelung die Gebindegrößen Ihrer Bestellung an, um hierdurch günstigere Versandkonditionen für Sie zu erzielen. Individuelle Auflagen des Paketdienstversenders können den Versand per Spedition erforderlich machen. Ebenso werden Großgebinde sowie Lieferungen ins Ausland in der Regel per Spedition zum Versand gebracht. Die hierfür anfallenden Kosten teilen wir ihnen gerne auf Anfrage mit. Die Bestimmungen für Transport, Ein- und Ausfuhr sind leider häufigen Änderungen unterworfen. Fragen Sie daher bitte im Bedarfsfall den aktuellen Stand bei uns ab.

Preisinformationen – Alle Preise zzgl. MwSt.

Achtung: Zusatzkosten können bei Sonderversandarten anfallen. Dies gilt insbesondere für Gefahrgut (Chemikalien, Lösemittel) sowie Insel-Zustellung.

 

Versandkostenpauschale Paketdienst (Auswahl)

bis 5 kg

bis 15 kg

bis 30 kg

Deutschland

  6,50 €

  9,50 €

11,50 €

Österreich

11,00 €

17,00 €

19,00 €

Benelux, Dänemark

10,00 €

13,00 €

24,50 €

Schweiz(1), Liechtenstein(1)

15,00 €

18,00 €

29,00 €

Polen, Tschechische Republik, Ungarn

10,00 €

14,00 €

22,00 €

Frankreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Spanien (Festland), Rumänien, Portugal (Festland)

12,00 €

15,00 €

24,00 €

Monaco

32,00 €

36,00 €

53,00 €

England(1)

17,00 €

25,00 €

35,00 €

Schweden, Finnland, Irland, Slowakei, Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Griechenland

15,00 €

18,00 €

30,00 €

Norwegen(1)

20,00 €

25,00 €

38,50 €

(1) Unverzollt und unversteuert / Ex Customs And Tax

Bitte beachten Sie: Wir liefern weltweit, bitte erfragen Sie die Konditionen.

NEXT-DAY-ZUSCHLAG

Wenn es einmal sehr schnell gehen muss, haben wir auch eine Lösung. Next-Day Service ist innerhalb von Deutschland mit einer Zustellung am nächsten Werktag (ohne Sa.) bis spätestens 17:00 Uhr möglich und gilt auch für Gefahrgut mit den unter 5) genannten Einschränkungen. Der Preis beträgt hierfür 10,75 € zzgl. Versandkosten. Priorisierte Lieferservices mit Paketdienst oder Spedition erfragen Sie am besten bei uns telefonisch oder per E-Mail.

REKLAMATIONEN

Wir investieren viel Zeit und Geld in die Verpackung, haben aber leider keinen Einfluss auf den Umgang mit den Paketen auf dem Versandweg. Die Paketdienste haften für Transportschäden nur noch, wenn diese direkt beim Zusteller angezeigt werden bzw. die Annahme des Paketes wegen einer offensichtlichen Beschädigung verweigert wird. Wird das Paket angenommen und der Empfang ohne Einschränkung oder Vermerk quittiert, gilt die Ware als ordnungsgemäß und unversehrt zugestellt. Bitte prüfen Sie daher, beim Empfang, ob die Ware beschädigt ist, bevor Sie unterschreiben. Sollte es wider Erwarten dennoch einmal zu einem Schaden oder einem Mangel der Lieferung gekommen sein, wenden Sie sich bitte direkt an uns und vermerken dies unbedingt bei der Abnahme der Lieferung gegenüber dem Transporteur schriftlich.

ABHOLUNG VON WAREN

Falls Sie Ihre Bestellung persönlich abholen wollen, rufen Sie am besten vorab an, damit Ihre Ware zur Abholung für Sie bereit steht.

 

 

(Stand: 26.05.2023_SJ)

© Deffner & Johann GmbH