Intensive Messetage liegen hinter uns und bewiesen einmal mehr, welch herausragenden Stellenwert die führende Fachmesse mit dem breitesten Angebot für Expertinnen und Experten in der Restaurierung und Denkmalpflege in Europa hat.
akablast Strahlgranulat CLASSIC 200, 1 kg
Eignet sich für die Reinigung von kleineren Objekten wie Skulpturen und bei manuellem Einsatz für die Textilreinigung, z. B. Wandteppichen.
akablast dient zur sicheren und schonenden Trockenreinigung von Mauerwerk, Skulpturen und kleineren Objekten.
akablast kommt in Strahl- oder Saugstrahlgeräten mit Kompressoranlagen zum Einsatz. Die jeweilige Anwendung ergibt sich durch die unterschiedlichen Qualitäten des Strahlpulvers.
Anwendung
Um optimale Reinigungsergebnisse zu erzielen, sollte zunächst durch entsprechende Versuche die Einstellung des richtigen Luftdruckes ermittelt werden.
akablast kann generell durch Rückführung des Pulvers mehrmals wieder verwendet werden. Die zu bearbeitenden Oberflächen müssen unbedingt trocken sein und dürfen weder abfärben noch kreiden. Sofern vorhandene, handelsübliche Geräte nicht geeignet sein sollten, bieten wir speziell modifizierte und auf die Produkte abgestimmte Geräte an.
Produkte
Die akablast Produktlinie ist je nach Anwendung in drei Körnungen erhältlich:
- akablast extra fein
- akaplast fein
- akablast hart
Hinweis: Zum Verarbeiten empfehlen wir unsere Feinstrahlgeräte RESKO Air Blaster I (Best.-Nr. 5850 501) oder RESKO Air Blaster II (Best.-Nr. 5850 502).